Die Testfahrt mit dem Frontlader verlief erfolgreich. Ich habe nicht mal gehört, dass Mama zum Essen gerufen hat.

Spaßfaktor: 10

Das Füttern der Kühe mit frischem Gras, hat uns nicht nur den Schweiß auf die Stirn getrieben. An den Flecken in den Hosen hat Mama heute noch Spaß.

Spaßfaktor: 10++++

Strohballen schleppen ist schon anstrengend. Aber das Stroh kitzelt so schön.

Antilangeweilefaktor: 10

Der Fuhrpark muss in die Waschanlage. Wir stellen fest: unsere Gummistiefel sind absolut wasserdicht. Das Wasser welches uns beim Traktorwaschen `rein gelaufen ist, läuft nicht wieder `raus!

Spaßfaktor: 10, quaatsch, quaatsch,...

...doch zum Glück hilft uns Ursel. Das ist die Chefin!

Spaßfaktor: 10

Gerhard nimmt uns mit auf dem Traktor. Gerhard ist der Boss vom Hof! Wir holen frisches Heu für die Kühe.

Spaßfaktor: 10

Katzenbabys wollen den ganzen Tag gekuschelt werden. Das ist echt Stress, bei 3 Babys und nur 2 Mädchen.

Antilangeweilefaktor: 10

Die Schaukel ist der Hit. Bei "volle-Power" schaukeln zieht es dir die Gummistiefel aus. Die fliegen fast bis zum Kuhstall.

Spaßfaktor: 10

Wir schließen den Tag mit einer Traktorfahrt ab. Sandra, die Juniorchefin, nimmt uns mit, das Wasserfass von der Weide zu holen.

Mit offenem Verdeck, den Wind im Haar, fahren wir mit bärigen 10 km/h in den Sonnenuntergang.

Spaßfaktor: 10

Das Gesamtergebnis

Beim Spaß- und Antilangeweilefaktor erreichte der Leihwieserhof Hundertmillionenmilliarden Punkte. Der Urlaub ging viel zu schnell vorbei. Dabei haben wir noch gar nicht alles getestet, was man auf dem Leihwieserhof machen und erleben kann. Und St. Georgen und die Umbebung haben wir uns auch noch nicht angeschaut, äh... getestet, meine ich. Dazu hatten wir gar keine Zeit.

Na ja,  wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Dann "testen" wir weiter, im nächsten Jahr.

Grüsse

Euer Bauernhof-Kinder-Testteam